Jetzt aktualisieren mit voller Abwärtskompatibilität: vom Kompakt-Controller CP1E auf CP2E!
Nutzen Sie einen CP1E-Controller? Dann führen Sie jetzt ein Upgrade durch, um Ihren Maschinen mit dem CP2E-Controller ohne viel Aufwand zu mehr Leistung zu verhelfen. Er ist vollständig abwärtskompatibel mit Ihrem CP1E und bietet mehr Funktionen für mehr Zukunftssicherheit.
Optimieren Sie Ihre Automatisierung nahtlos ganz ohne Aufwand
Die SPS CP2E Micro wurde für kompakte Geräte entwickelt und unterstützt die Datenerfassung sowie die Maschine-zu-Maschine-Kommunikation.
CP2E ist eine leistungsstarke und effektive Lösung für eigenständige Maschinen, die in Serie produziert werden und bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend ist. Der Controller der CP2E-Serie bietet eine effiziente Lösung für flexible Produktionsumgebungen, in denen Rückverfolgbarkeit und Maschinenüberwachung unerlässlich sind. Daher unterstützt er den Prozess zur Erzielung von Operational Excellence. Darüber hinaus erhöht der CP2E dank erweitertem Temperaturbereich die Zuverlässigkeit bei Spezialanwendungen.
Im Vergleich zum CP1E bietet Ihnen unser CP2E-Controller folgenden Mehrwert
Eine etwa 5-mal schnellere Verarbeitung als CP1E
CP2E kann die Nachfrage nach einer schnelleren Verarbeitung bei Geräten erfüllen.
Kein Wartungsbedarf erforderlich
Der erweiterte Betriebstemperaturbereich gewährleistet einen zuverlässigen Einsatz in Maschinen für das nicht verarbeitende Gewerbe, in dem der Bedarf an Controllern steigt. Der CP2E-Controller bietet folgende Vorteile
- Erweiterter Betriebstemperaturbereich
- Batterieloser Betrieb
- LED-Anzeigen an Eingangs-/Ausgangsklemmen für eine schnelle Fehlersuche
- Automatische Wiederherstellung bei elektrischen Störungen
Verbesserte Konnektivität für Netzwerk- und serielle Geräte
Der CP2E-Controller bietet eine kostengünstige Möglichkeit, kompakte Maschinen um Ethernet zu ergänzen. Er erfasst Leistungsdaten der Maschine und gibt die erforderlichen Informationen an das Host-Netzwerk weiter.
- Bietet 2 Ethernet-Anschlüsse für die Datenkommunikation
Kürzere Entwicklungszeit durch Programmierung von Funktionsblöcken (FBs)
Der CP2E ermöglicht die Programmierung von strukturiertem Text und Funktionsblöcken. So können eigene FBs erstellt und wiederverwendet werden. Die vordefinierten Programmdaten in Form eines Funktionsblocks reduzieren den Entwicklungsaufwand für Programme und verbessern die Qualität durch Standardisierung. So kann praktisch jeder Maschinen einrichten, die komplexe Steuerungen ausführen. Dadurch wird der Zeitaufwand für Programmierung, Tests, Debugging und Wartung reduziert.
Laden Sie die Funktionsblöcke herunter
Vollständig abwärtskompatibel mit CP1E
Der Übergang von CP1E auf CP2E kann in wenigen Schritten problemlos durchgeführt werden. Sie können das hochgeladene CP1E-Programm mit einem Klick in CP2E konvertieren.
Wie funktioniert die Konvertierung?
1. Ändern Sie in CX-Programmer das SPS-Modell des Anwenderprogramms CP1E von „CP1E“ auf „CP2E“ oder „CP2E-N“. Stellen Sie auch das CPU-Format ein.
2. Die automatische Konvertierung ist abgeschlossen!
Für weitere Informationen zum Konvertierungsverfahren und zum vorgeschlagenen Ersatz für Ihren CP1E-Controller folgen Sie bitte dem Leitfaden CP1E to CP2E Replacement Guide.
Zusammen mit der HMI der NB-Serie bietet der CP2E eine perfekte Lösung für kompakte Maschinen
Profitieren Sie vom Download des NB HMI-Frontplatten-Projekts, das durch eine Reihe einsatzfertiger Seiten die Programmierzeit verkürzt. So können Sie Ihre HMI-Anwendung einfach ausweiten.