Bei OMRON wissen wir, dass es Bereiche in der Maschinenautomatisierung gibt, die von Geräten, Systemen und Subsystemen von Drittanbietern betrieben werden. Bei der Schaffung von Schnittstellen mit diesen Geräten, Systemen und Subsystemen kann es erforderlich sein, dass der Kunde nicht-standardmäßige Einstellungen vornimmt. Die Tsunagi Labs von OMRON ermitteln die optimalen Einstellungen, überprüfen die vorgesehene Maßnahme und dokumentieren das korrekte Verfahren.
-
Anschließen von Geräten:
Bei Verbindungsproblemen analysiert Tsunagi Lab Ihre Systemkonfiguration und findet eine optimierte Lösung. Mit dem Tsunagi Service ist Ihre Anlage sofort betriebsbereit.
-
Wir sind Techniker:
Wenn es um Industrieautomation und Netzwerke geht, haben sich unsere Techniker bei der Behebung von Verbindungsproblemen schon oft bewährt. Die Tsunagi Labs sind mit der neuesten Technologie ausgestattet, und unsere Techniker sind mit den neuesten Technologietrends vertraut.
-
Globaler Support:
Die Techniker von OMRON unterstützen Sie direkt in Ihrer Landessprache. Über unser umfangreiches Netzwerk sind unsere Tsunagi Labs weltweit mit Ihnen vernetzt.
Über Tsunagi
Tsunagi ist ein japanischer Begriff, der nicht mit einem einzigen Wort übersetzt werden kann. Es kann Klebstoff oder Füller bedeuten. Es wird also verwendet, um zwei Teile miteinander zu verbinden. Das Hauptziel eines Tsunagi Labs besteht darin, die Möglichkeit zu bieten, OMRON-Systeme einfach mit Produkten und Systemen von Drittanbietern und manchmal auch mit anderen OMRON-Produkten oder -Systemen zu verbinden. Obwohl Tsunagi auf allen OMRON-Geräten verwendet werden kann, liegt der Schwerpunkt auf der Unterstützung von Konnektivität und Interoperabilität des neuen Sortiments von OMRON-Sysmac-Steuerungssystemen.
Tsunagi Labs
OMRON hat sieben Tsunagi Labs eingerichtet, die sich jeweils in einem ihrer wichtigsten Zentren für Entwicklung und Support befinden. In Europa unterstützen die Außendiensttechniker von OMRON OEM-Kunden seit vielen Jahren direkt bei Konnektivität und Interoperabilität vor Ort und in der Landessprache des Kunden. Die erste Aufgabe des europäischen Tsunagi Labs besteht darin, die Informationen zu erfassen, die nach der Verifizierung und Dokumentation innerhalb von OMRON freigegeben werden können.
Die Hauptnetzwerke, die vom europäischen Tsunagi Lab unterstützt werden, sind EtherCAT, EtherNet/IP, IO-Link und OPC-UA sowie weitere Netzwerke wie PROFINET, PROFIBUS und DeviceNet.
In enger Zusammenarbeit mit dem europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum können wir die Datenkommunikation in diesen Netzwerken detailliert analysieren, die Kommunikationsleistung optimieren und Fehler beheben sowie Empfehlungen für die Implementierung und Lösungen aussprechen.
Anforderung von Tsunagi Services
Wenn Sie das untenstehende Formular ausfüllen, können Sie einen Tsunagi Service anfordern.
Geben Sie dabei bitte an, welches OMRON-Gerät, betroffene Drittanbietergeräte mit eingeschlossen (Marke, Modell, Typ, Firmware-Version), und welche Konfigurationssoftware verwendet wird. Beschreiben Sie anschließend ausführlich das aufgetretene Problem und wie es reproduziert werden kann.
Nach Erhalt des ausgefüllten Formulars wird sich unser technisches Support-Team mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen ein Angebot für den Tsunagi Service zu machen. Füllen Sie das Formular klar und vollständig aus, um das Angebot so bald wie möglich zu erhalten.
However, we are still accepting applications for our waiting list.
Vielen Dank
Es liegen zur Zeit technische Probleme vor. Ihre Übertragung war nicht erfolgreich. Entschuldigen Sie dies bitte und versuchen es später noch einmal. Details
DownloadAndere Services
Proof of Concept
Der PoC-Service (Proof of Concept) unterstützt Sie dabei, Ihre Robotik- oder Industrieautomatisierungslösung zu skizzieren und sich für die passende Lösung zu entscheiden.
Reparatur-Service
Das Reparaturzentrum für Europa (ERC) bietet einen qualitativ hochwertigen Reparaturservice für die Mehrheit der OMRON-Produkte.
Mit den Virtual Assistance Services von OMRON in Verbindung bleiben
Virtual Assistance von OMRON ist eine Remote-Support-Lösung, die einfache, schnelle und sichere technische Unterstützung und Beratung bietet. Virtual Assistance nutzt Augmented-Reality-Technologie, um die besten Maschinen zu entwickeln sowie Probleme von überall auf der Welt zu erkennen und zu lösen.